Narrenverein Alet 

Narrenmuseum Schloss Langenstein Gemeinde Allensbach Narrenvereinigung Hegau Bodensee

 

 

 

zurück

Eine gelungene Geburtstagsfeier

 
 
Am 30.01.2009 wurde der Jubiläumsnarrenbaum begleitet von Fanfarenzug, Narrenrat, Hansle, Galgenvögeln und närrischem Volk zu seinem Aufstellungsort auf dem Rathausplatz begleitet. Mit unterstützenden "Hau Ruck- Rufen" der zahlreich gekommenen närrischen Bevölkerung und den Klängen des Fanfarenzuges stellte die Holzhauergilde in vorbildlicher Weise das närrische Wahrzeichen der Narren.
Mit 3 Kanonenschüssen und einem Überraschungsfeuerwerk wurde der Startpunkt des 100-jährigen Jubiläums gefeiert.
Anschließend ging es in Umzugsformation zum ehemaligen Gasthaus Adler, dem Gründungslokal des Narrenverein Alets.
Präsident Ludwig Egenhofer begrüßte das närrische Volk bevor der Bilderbogen
"100 Jahre Alet" begann. Bilder aus der 100jährigen Alet-Geschichte erschienen auf der riesigen Leinwand am Gasthaus Adler und die Vergangenheit wurde lebendig.
Im Anschluss stellte Ludwig Egenhofer die Narrenrats-Uniformen der vergangenen Jahre vor bevor eine Gedenktafel an der Hausfassade enthüllt wurde.
 
 

 
2009-30.01.09